Über uns


ÜBER UNS

Warum nennen wir den Verein Faszination Frieden?
Weil unseres Erachtens nur durch unseren inneren Frieden, ein Frieden für die Welt möglich ist.
Und, je mehr Menschen sich mit ihren Eigenheiten versöhnen, desto mehr sind sie bereit die Persönlichkeit und Einzigarigkeit eines jeden Menschen anzunehmen. Das Annehmen des eigenen so Seins fällt Hochsensiblen oft besonders schwer, da sie häufig von ihrer Umwelt vermittelt bekommen sie seinen nicht in Ordnung so wie sie sind. Da es in der Kindheit schon beginnt, kam uns die Idee dieser Vereinsgründung. Sie entstand sozugagen aus unserer Betroffenheit, wie in unserer heutigen Gesellschaft mit Kindern, die nicht systemkonform sind, umgegangen wird. Darüber hinaus erschreckt uns die Behandlung vieler AD(H)S Betroffener. Wir setzen durch unsere Vorträge, Veranstaltungen und Kurs neue Akzente. Denn, unser Augenmerkt liegt auf der Potenzialentfaltung und den Qualitäten, nicht auf den vermeintlichen Defiziten, die bei genauer Betrachtungsweise meist wundervolle Qualitäten sind.

Vermeindliche persönliche Schwächen 

"Du bist zu langsam!"


"Was hast du schon wieder?"
"Stell dich nicht so an!"
"Denk doch nicht so viel nach!"


"Du bist so verträumt!"
"Du hast ein wilde Phantasie!"


"Frag nicht so viel!"
"Ja.... Was ist denn schon wieder?"

Deren Qualitäten
Sorgfalt und Zuverlässigkeit.
Bei Projekten keine Korrekturdurchläufe notwendig.

Empatisches, intuitives Fühlen und Denken im Einklang mit durchdachtem Handeln. Dies ermöglicht ein komplexes und tiefgründiges Verstehen von Zusammenhängen und Abläufen.

Reichhaltiges Innenleben.
Kreative Lösungen für Herausfordeungen.
Mut zu unkonventionellem Handeln.


Für Etwas brennen und sich begeistern lassen.
Hohe Ausdauer und großes Durchhaltevermögen.

Sich mit seinen vermeindlichen Schwächen und Qaulitäten erkennen und entdecken... schafft Freude, Harmonie und Frieden mit sich und der Welt. Ermöglicht uns humorvollen Umgang mit ihnen.

Nur wer seine Schwächen kennt, kann wahrhaft stark sein :-)


Share by: